linux-l: useraktivitaeten loggen

t.knop at isv-gmbh.de t.knop at isv-gmbh.de
Mo Aug 2 01:36:06 CEST 1999

> Hi all,
>
> wie kann ich das logging aktivieren, dass mitschneidet,
> welcher Benutzer sich
> wann am system angemeldet hat und welche Befehle er abgesetzt
> hat. Wo finde ich
> dann das log-file?
> Fragen ueber Fragen ...
ich denke, dass es reichen sollte wenn du weisst wann sich ein benutzewr eingelog hat ... alles andere geht dich nichts an ... es
sei den er/sie versucht dein system anzugreifen ... aber das heisst noch lange nicht dass man/frau alles protokolliert was er/sie
tut.
ich hoffe, dass es keine antworten auf eine so globale frage gibt.
begruendigungen ueber beruendigungen notwendig !!!
Thomas