linux-l: fetchmail

Wolfgang Metze metze at trionet.de
Di Aug 3 09:37:36 CEST 1999

Hi!

Egbert Seibertz schrieb:

> Lieber Wolfgang,
> tut mir leid bin aber im Handbuch noch nicht an dieser Stelle ...

Schade. Wenn Du soweit bist, sag mir bitte Bescheid. Inzwischen funktioniert
Callback, so das ich diese Lösung höchstens in der Zukunft gebrauchen könnte. Aber
interessant ist das schon.

> Eine einfache Lösung des Problems, die sicherlich nicht sehr elegant ist und
> vielleicht einem Informatiker die Haare zu Berge stehen läßt:
>
> - am Ende des Skripts für den Verbindungsaufbau eine Zeile
>   sendmail xyz at mail.irgendwer.de < leereDatei (=Punkt auf Zeile)
>   einfügen
> - der Empfänger wird auf den MDA prog (im Allgemeinen die bash)
>   verwiesen (simpelst: mittels forward, oder ... oder ...)
> - der Empfänger selbst ist |/sbin/sendmail -q

Geht nicht. Wenn ich eine neue Mail schicke, wird diese bei bestehender Verbindung
auch zugestellt. Das ist leider unabhängih von der Warteschlange. Jede Mail in der
Warteschlange wird alle 30 Minuten versucht, zuzustellen.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß

Wolfgang