linux-l: JavaScript

Mario Thaten trinity at vossnet.de
Di Aug 3 19:08:30 CEST 1999

Andre' Draszik wrote:

> Hi,
>
> ich mach grad ein wenig mit javascript rum, komme aber grade nicht weiter;
> in etwa so:
>
> <script language="javascript">
> <!--
> function multiply(theForm)
> {
>   alert("Ergebnis aus feld1*feld2="theForm.feld1.value*theForm.feld2.value);
>
> }
> // -->
> </script>
>
> Wie macht man sowas richtigerweise? Kann mir da jemand nen Tip geben?

Hi Andre,

Tja, Deine Frage ist ja sehr konkret ausformuliert,
da ich deswegen nun nicht genau weiß, was eigentlich
Dein Problem ist, tippe ich einfach mal auf

alert("Ergebnis aus
feld1*feld2="+theForm.feld1.value*theForm.feld2.value);

wer auf Nummer sicher gehen will sagt noch

toString(theForm.feld1.value*theForm.feld2.value)

Da das wahrscheinlich weit an Deinem eigentlichen
Problem vorbeigeschossen ist, bitte ich um eine
Präzisierung der Frage :)

Ciao, Mario
--
  .~.