linux-l: isdn-system haengt sich laufend auf...(avmfritz!isa)

Jens Doenhoff glowball at gmx.net
Di Aug 3 22:41:56 CEST 1999

hoi,

ich habe folgendes problem: neuen kernel (bzw. neue distri - suse6.1)
installiert, und mein isdn-system (avmfritz!, die alte isa) funktioniert
nur noch kurzzeitig. ich bin mir noch nicht sicher, ob viel durchlauf
die zeit verkuerzt, jedenfalls haengt so nach 30s - 5min die route ueber
das ippp0 (naja, das einzige). ein isdnctrl hangup und erneutes dial
bringt auch nichts, da ich dann keinen connect kriege (=wahlwiederholung
ohne erfolg). die einzige loesung ist, die isdn-hardware-module (ja,
modular, d.h. hisax.o und slhc.o) neu zu laden (also rm- und insmoden).

ueber ipppd-debug-meldungen etc. habe ich nichts rausfinden koennen
(wenn isdn sich aufhaengt, gibt es keinerlei fehlermeldungen...).

das kann es aber doch nicht sein. grenzenloses fahrvergnuegen kommt so
jedenfalls nicht auf.

hat jemand eine idee, was der fehler sein koennte? oder ist etwa die
fritz! langsam muerbe geworden...

naja, danke schonmal

jens