linux-l: isdn-system haengt sich laufend auf...(avmfritz!isa)

Angelika Meier geli at mind.de
Mi Aug 4 11:28:04 CEST 1999

Quoting Jens Doenhoff <glowball at gmx.net>:
> ich habe folgendes problem: neuen kernel (bzw. neue distri - suse6.1)
> installiert, und mein isdn-system (avmfritz!, die alte isa) funktioniert
> nur noch kurzzeitig. ich bin mir noch nicht sicher, ob viel durchlauf
> die zeit verkuerzt, jedenfalls haengt so nach 30s - 5min die route ueber
> das ippp0 (naja, das einzige). ein isdnctrl hangup und erneutes dial
> bringt auch nichts, da ich dann keinen connect kriege (=wahlwiederholung
> ohne erfolg). die einzige loesung ist, die isdn-hardware-module (ja,
> modular, d.h. hisax.o und slhc.o) neu zu laden (also rm- und insmoden).

> [...]

hmmm. also ich kann dir etwas ähnliches dazu berichten.
ich habe eine zeitlang versucht, über die absolute billignummer
01019019282222
mich einzuwählen. das ergebnis war in etwa dass, was du auch beschreibst:
man surft, und surft .... und plötzlich ist von einer auf die nächste
sekunde die leitung "weg".
irgendwo habe ich dann eine fehlermeldung gefunden, wo in etwa steht:
"habe ??? gefunden, hätte aber den B1-Kanalgebraucht"

ich habe dann wieder andere einwahlnummern getestet: kein solches
"aufhängen". wieder die billignummer, wieder aufgehängt.

meine karte ist eine teles (uralt). die tut eigentlich recht ordentlich.
telekom konnte nix dazu sagen, weil do***

ich müßte mal den billigprovider kantakten.
mein anderer provider erzaehlte mir jedoch, daß noch weitere leute (von ihm)
dort einwählen - **ohne** solche ergebnisse.

grüße und bis denn

angelika meier
geli at mind.de
--