linux-l: Hardware: Dual Pentium III Mainboard, 100MBit Netzwerkkarte und SCSI CD-Writer

Johannes Walther hannes at bfw-b.be.schule.de
Mi Aug 4 12:13:51 CEST 1999

On 4 Aug 1999, Stefan Bund wrote:

> 1) Mainboard:
>    ~~~~~~~~~~
>    Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Rechner (ein Pentium 100)
>    deutlichst aufzubohren. Ich würde mich dazu gerne an SMP ran wagen
>    und habe mal nachgesehen. Da ich 'ne UW-SCSI Platte habe wär's auch
>    schön, wenn das Board 'nen SCSI-Controller on-board hätte (ich hab'
>    schon so viele Karten im Rechner das ich schon bald keine Slot's
>    mehr frei habe). Also habe ich mich erst mal für das
>
> 	Gigabyte 686 BXDU

Wir haben ein Gigabyte abgelehnt... war nicht zum laufen zu
bekommen, nicht mal mit Ente...

Jetzt haben wir ein Tyan ohne Schnickschnack, aber hat dafuer 5 PCI
Steckplaetze. Zusaetzlich nen Adaptec 3942 oder so aehnlich.

> 2) Netzwerkkarte:
>    In den letzten Tagen gab's hier ja 'ne Diskussion um billige
>    Netzwerkkarten. Eigentlich hatte ich gedacht, mir zwei
>
> 	3Com905B-TX

Gute Wahl, laufen gut und machen 100MBit auch mit.. Mit FTP von Rechner zu
Rechner hab ich scon mal >10MByte geschaft.

> Ooops.... jetzt ist die Mail ganz schön lang geworden. Meine nächste
> frage kommt in der nächsten Mail :-)

hab sie etwas gekuerzt :-)

Hannes