linux-l: Probleme mit Hauppage TV/Radio PCI

Mogli Mogli at netcologne.de
Mi Aug 4 15:50:01 CEST 1999

Hallo Linux-Profis!
Da ich kein Profi bin, habe ich Probleme, meine Hauppauge TV/Radio PCI unter
Linux Red Hat 6.0 mit Kernel 2.2.9 und KDE 1.1.1 zum Laufen zu bekommen.
Ich habe BTTV und v4l im Kernel als Module kompiliert und aufgrund eines
anderen Tips die folgenden Zeilen in /etc/conf.modules ergänzt:

#TV
alias char-major-81 bttv
pre-install bttv insmod; modprobe -k msp3400; modprobe -ktuner
options bttv card=10 pll=1
options tuner type=5

Nun kann ich kwintv starten, aber das Programm findet beim Scannen keine
Channels, unter xawtv genausowenig. Die Kable habe ich mehrfach ausgetauscht.
Bitte helft mir.
Danke schonmal im voraus.
MfG
Uli