linux-l: Hardware: Dual Pentium III Mainboard, 100MBit Netzwerkkarte und SCSI CD-Writer

Wolfgang Metze metze at trionet.de
Mi Aug 4 16:00:14 CEST 1999

> > Wem soll ich denn 'nu glauben :-) ...
> >
> > Stefan.
> >
> (ging um die 3com 905B TX)

Mit 3Com-Karten hatte ich noch nie Probleme. Ich arbeite ohne netboot. Die einzigen beiden
Probleme die ich mit diesen Karten hatte (das zweite nur mit der 3C509B) waren:

1. Kein Vollduplex-Betrieb moeglich. Halbduplex mit 100 MBit geht einwandfrei
   (Bei der Gelegenheit mal eine dumme Frage: In welche Richtung wird mit 100 MBit/s uebertragen?)
2. Netzwerkkarte wird zwar erkannt, es gehen aber keine Pakete ueber das Device.

Hier war das Problem der Plug&Play-Modus bzw. veraltete Treiber. Seit Suse Linux 6.0 wird aber
auch die 3C905B fehlerfrei erkannt.

Gruss

Wolfgang