linux-l: Hardware: Dual Pentium III Mainboard, 100MBit Netzwerkkarte und SCSI CD-Writer

Ralph Angenendt ralph at snafu.de
Do Aug 5 01:31:38 CEST 1999

On Wed, Aug 04, 1999 at 03:47:54PM +0200, Michael Uhlig wrote:
> Hier nochmal ne Kurzbeschreibung der zwei Karten, die ich hier ergattert hab
>
> compu shack fastline ethernet gold line
> DEC 21143-PD Chip
> ... Und die bringt den Treiber sogar für Linux mit auf diskette, ist wohl Tulip
> in ner aktuellen version

Da hast Du aber Glück gehabt, weil der 21143er erst in Kernel 2.0.37
gut unterstützt wird. Sowohl mit 2.0.36 als auch mit 2.2.4 hatte ich
mit dem Chip tierische Probleme, bis ich mir den neuen Treiber von
Donald Becker aus dem Netz geholt habe. Seine Rants zu dem Chip sind
auch nicht schlecht zu lesen (irgendwo auf seiner Seite bei der
Nasa).

Ralph
--
Two computer people discussing those old stories about Bill Gates'
name adding up to 666 in ASCII: "I hear that if you play the NT 4.0