linux-l: named Fehlermeldungen im syslog

Stefan Bund asbund at gmx.de
Do Aug 5 09:17:10 CEST 1999

ralph at snafu.de (Ralph Angenendt) writes:

> Irgendwo noch viel zu alte Root-Nameserver eingetragen?

Leider nein... ich habe überhaupt keine root-Server eingetragen, weil
ich nicht will, das mein Server INet-queries übernimmt, die soll er
einfach an die forwarders weiterleiten. Beim named V7 hab' ich
deswegen immer 'ne Warnung gekriegt aber ansonsten hat's gut
funktioniert. Jetzt bei V8 kriege ich keine Warnung mehr, und ich kann
die Rechnernamen, die in den Fehlermeldungen auftreten wirklich
nirgendwo unter /etc oder /var/named oder so finden ... Es schaut so
aus, als würde der named doch selbst anfragen durchführen (und das
forward-only einfach ignorieren?) ... Hmm ...

Stefan.