linux-l: run-parts und ein Plus

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
Do Aug 5 14:53:12 CEST 1999

Hallo Leute!

Da habe ich ein Script, das bei gewissen Gegebenheiten von
run-parts gestartet werden sollte. Es ging nicht. Es ging
ganz einfach nicht. Wie oft habe ich die Rechte überprüft,
und wie oft die Syntax des Scriptes - wobei es händisch
gestartet einwandfrei lief.

Dann tat ich etwas verrücktes: ich benannte das Script um.
Und jetzt läuft es! Ursprünglich enthielt der Name ein "+",
und daran haperte es offensichtlich. Klar, wenn man sich mal
den Anfang der man-page von run-parts anschaut (zu spät, mal
wieder), dann wird schon klar, daß dies Programm sich so
verhalten muß. Aber warum?

  Holger
--
I'm: SignatureVirus 99! Copy me into your signature and join the fun!