linux-l: Hardware: Dual Pentium III Mainboard, 100MBit Netzwerkkarte und SCSI CD-Writer

Johannes Walther hannes at bfw-b.be.schule.de
Do Aug 5 10:50:29 CEST 1999

On Thu, 5 Aug 1999, Matthias Kranz wrote:

[...]

> ich bin ja ehrlich gesagt ein ausgesprochener Fan Deiner so aussagekraeftigen
> Satzfetzen :) Aber in diesem Fall wuerde ich es sehr begruessen, wenn Du oder
> jemand anderes, mir die Erleuchtung bringt, was denn nun "supermicro" ist? Wie
> ich Dich kenne ist es ein Laden in Berlin, aber wo?

SuperMicro ist ein Boardhersteller, so wie Chaintech, Asus, Intel usw....

In der c't finden sich immer einige Firmen die das liefern... aber auch im
Netz

<http://www.supermicro.com/> hier finden sich mitlerweile auch auf der
ersten Seite angaben zu Linux....

[ ich hab im uebrigen auch mal ein Board von Supermicro zum testen gehabt.
Es sollte ein Novell-Server werden, lief aber nur mit Linux aetsch... .
Novell schmierte beim Plattentest immer ab. Da waren 8 PCI-Steckplaetze
drauf, und es gab einen Intel-960er Chip (oder sowas) als IO-Prozessor mit
extra 32 MByte Speicher nur fuer Ein/Ausgabe an die Schnittstellen und den
zweiten PCI-Bus. Das war noch zu Zeiten da waren die PPro 200MHz aktuell
]

Hannes