linux-l: Hardware ...

Wolfgang Metze metze at trionet.de
Fr Aug 6 17:29:49 CEST 1999

Andre' Draszik schrieb:

> According to Wolfgang Metze:
>
> da verwechselst Du aber Bit und Byte... 33,3MHz * 4 Byte = 133MByte/sek

Ops, stimmt. Dann habe ich den Vergleich nicht richtig wieder gegeben. Irgendwo
habe ich mal einen Bericht gelesen, der sagte, das es keinen Sinn mache, mehr als
eine 100 MBit/s-Netzwerkkarte einzubauen, da der PCI-Bus nicht mehr schafft. Von
deinen 133  muß man ja noch etwas Protokolloverhead abziehen, so das man irgendwo
in die Nähe von 100 kommt (ich habe jetzt mal ganz bewußt die Einheiten
weggelassen :-) )

Gruß

Wolfgang