linux-l: (Atapi!)-CD-Brenner

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
Fr Aug 6 21:36:55 CEST 1999

[..]

> Fazit: Sieh Dir die homepage von cdrecord an; das ist der Ansatzpunkt
> fuer alles weitere.
> Falls cdrecord -entgegen meiner hier gemachten Annahme- bei Dir bereits
> funktioniert, rate ich nach meiner bisherigen Erfahrung von der Benutzung
> von xcdroast (nur mit Atapi-Laufwerken?) ab, da es eigene Macken hat, die
> zur Erhoehung des Rohling-Verbrauchs fuehren.
> Bei cdrecord _solo_ (=Kommandozeile) ist das nicht so!

Wie das? Ich habe zwar nur Erfahrung mit zwei SCSI-Brennern, ohne jedes
Problem. Aber selbst bei einem ATAPI-Brenner, wie soll xcdroast
unzuverlaeesiger sein als cdrecord? Ersteres bastelt doch lediglich
die Kommandozeile fuer letzteres zusammen. Wer unbedingt will kann sich die
Kommandozeile ins Log schreiben lassen und anschliessend auf xcdroast
verzichten. Wuerde das was an der Stabilitaet aendern?

Gruss
Guido