linux-l: (Atapi!)-CD-Brenner

Andre' Draszik ad at andred.dialup.fu-berlin.de
Sa Aug 7 01:00:08 CEST 1999

According to Karl-Heinz Haag:

> Meine Erfahrung zeigt jedenfalls (Atapi-Brenner Mitsumi 2801 TE, Kernel
> 2.2.10) dass, eine 1:1 Daten-CD-Kopie _ohne_ den Zwischenschritt eines
> Images auf der Platte mit xcdroast NIE gelang, mit cdrecord jedoch auf
> Anhieb. Ich bekam von xcdroast in solchen Faellen den verdorbenen
> Rohling mit der fifo-empty Meldung ausgeworfen. Frust!

Ist auch nicht unbedingt verwunderlich. Bei ide brennern ist ein Image auf
jeden Fall sinnvoll, dachte ich zumindest bisher.
Ist ja schon interessant, daß es mit cdrecord alleine funktioniert. Das
heißt ja, daß probleme eher dem Programm/OS anzulasten sind und gar nicht
notwendigerweise ide bedingt sind, so wie man es von vielen Seiten hört.
Zum Glück tangiert ide mich jedoch nicht :)