linux-l: Distribution?

Michael Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
So Aug 8 11:45:11 CEST 1999

Am Sam, 07 Aug 1999 schrieben Sie:
> Hallo Linux-Profis!
> Welche Distribution haltet ihr für am leistungsfähigsten, am schnellsten?
> Mich würden mal ein paar Meinungen interessieren. Wie sieht es mit dem
> Einhalten von Standards aus?
> Gruß
> Uli

...bin kein Profi, nur  DAU   ;-)
Ich tat mich mit debian etwas schwer.
Installation ist easy, aber die Konfiguration bereitet einem
Linux-Anfaenger schon Kopfzerbrechen.
Ist aber sehr GNU und GPL-treu, weshalb die stable software immer besser
sein soll als die kommerziellen Produkte.
Die GNU-Compiler gehoeren zum Feinsten, was Du finden kannst.

 Ich fahr redhat und das tut es fuer meine Zwecke, version 6.0 liefert
staroffice 5.1 gleich mit. graphikkarte und sound laufen fast von allein,
gute Auswahl an Druckerunterstuetzung, mouse wird automatisch erkannt.
RPM find ich gut, weil echt komfortabel und verwaltet sich easy.
Wenn Du Dich erstmal 'n bisschen besser mit benoetigten und nicht
benoetigten Paketen auskennst, kannst Du die automatisch installierten
eben nicht gebrauchten Pakete bequem wieder loeschen und somit das Sytem
viel schmaler halten, als das der Distributer macht, aus welchem Grund
auch immer.

Gruss, Micha

mailto:MichaelUhlig at t-online.de

http://home.t-online.de/home/MichaelUhlig/