linux-l: Geschichte

Jens-Uwe Morawski dlakaien at cs.tu-berlin.de
So Aug 8 20:58:22 CEST 1999

Hallo, hallo

Mal eine kleine Frage:

Ich benutze die Bash als Shell, und brauche viel die History-Funktion, also mit
Cursor_up zurückblättern. Wenn ich nun ein Kommando 10 mal per Cursor_up
aufgerufen habe steht es auch 10 mal in der History, d.h. ich muß 11 Cursor_up
machen um an den 'eigentlich' vorhergehenden Befehl zu kommen.
Ich kann mich erinnern das auch schon mal anders gesehen zu haben, also keine
Wiederholungen in der History gespeichert werden.
Wie zum Teufel mach ich das??? Bitte nicht 'man bash' antworten, daraus werde
ich nicht schlau!

Dank euch, Jens