linux-l: (forw) Infos Berliner Linux User Group

Matthias Kranz mskranz at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mo Aug 9 13:30:55 CEST 1999

> Hallo Leute der Berliner Linux User Group,

Hallo!

> als Neuling bin ich vor ca 3 - 4 Wochen in die Lunixwelt eingedrungen.
> Da es allerdings in der allgemeinen User-Welt diese Betriebsoberflaeche
> noch in der Minderheit steht, ist es sehr schwer Kontakte fuer einen
> Anfaenger zu bekommen.
> In dem Betriebsumfang im Susepacket wird nun Eure Group als Ansprech-
> partner vorgestellt.
> Da der Bericht sehr vielversprechend klingt, bitte ich um Uebersendung
> von weiteren Infos, schwerpunktmaessig zu folgenden Punkten:
> Ablauf der Treffen, Mitgliedsbeitraege sowie Vorraussetzungen fuer einen
> [...]

Informationsmaterial im klassischen Sinne koennen wir nicht bieten. Wir haben
aber eine Web-Seite, auf der alle noetigen Informationen (und noch ein
bisschen mehr) zu finden sind:

	http://www.belug.org/

Wir sind ein lockerer Haufen von Linux-Begeisterten, die sich regelmaessig
alle zwei Wochen Mittwochs in der Kiautschoustr. 18 in Wedding treffen, um
zu diskutieren und sich gegenseitig bei Fragen und Problemen zu unterstuetzen.
Traditionell wird so ein Treffen durch einen kurzen Vortrag zu einem
bestimmten Thema eingeleitet, ehe es nach anschliessenden Gespraechen zum
gemuetlichen Teil in der Kneipe nebenan geht.
Am Wochenende finden inzwischen ebenso regelmaessig Einsteigerkurse statt, die
allerdings eine Anmeldung erfordern und an den Mittwochs zwischen den
'regulaeren' BeLUG-Treffen hat sich ein Einsteigertreff organisiert.
Wichtig ist, dass all diese Angebote frei sind! Es gibt keine Beitraege und
keine Mitgliedschaften. Einfach an einem Mittwoch 'mal vorbeikommen und
dabeisein.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de