linux-l: Hardware ...

Joachim von Thadden thadden at call-a-server.de
Di Aug 10 01:01:16 CEST 1999

myster-sen at gmx.de wrote:

> moin..

> Irgendwo
> mehr als
> schafft. Von
> jepp.. damit haste definitiv recht.
> letztes we beim chaos-camp war der haupt-ftp-server per gigabit-ethernet
> dranne...
> nur leider hat der pci-bus die daten nich schnell genug schaufeln
> koennen.. elendig lahme pc-hardware >:)
>
> dui
>      Da mYsta
>
> --
> Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net

Laut Test in der aktuelen c't liegt der maximale Durchsatz irgendwo bei
20MB/s. Da ist der PCI-Bus noch längst nicht am Ende der Fahnenstange.
Linux schnitt schlechter als NT ab, über Optimierungen wurde allderings
auch nicht geschrieben (also keine) und das Linux noch etwas Probleme
mit High-Performance im Ethernet hat ist ja bekannt. Das wird aber
sicherlich bald besser.
--
Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden