linux-l: Vorsicht Anfänger!

Mukunda Peter Pasedach mukunda at mukunda.webmailer.de
Do Aug 12 12:18:46 CEST 1999

Grüß Gott,

	ich hab mich gestern auf diese Mailingliste eingeschrieben. Ich bin ein
Linuxanfänger, der wohl ein paar Wochen in Berlin sein wird und hier Anschluß
und Unterstützung sucht.  Ich habe mein Linux auf einem Highpaq-Notebook von
Vobis mit Pentium MMX 200 laufen. Mit Red Hat mit 2.2er Kernel. Es hängt sich
aber noch recht gerne auf, das heißt, es wird immer langsamer, kann nicht mehr
vernünftig arbeiten, bis ich dann nicht mal mehr von X auf eine der anderen
Konsolen wechseln kann. Wenn ich mich da einloggen will, ist das dann teilweise
so langsam, daß eine Fehlermeldung kommt, bevor ich das Paßwort eingeben kann.
Die Festplatte ist dann ewig am rödeln, es passiert aber nichts mehr. Passiert
vor allem mit Netscape. Hatte dasselbe Problem vorher auch schon mit Suse 6.0.
Was ist das?

Alles Gute

Mukunda

--