linux-l: Samba: Server unsichtbar machen

t.knop at isv-gmbh.de t.knop at isv-gmbh.de
Do Aug 12 14:47:28 CEST 1999

> Hallo nochmal,
>
> [Charset iso-8859-1 unsupported, filtering to ASCII...]
> mehr in der
> nicht, dass

> "browseable" bewirkt doch nur, dass die einzelnen Freigaben sichtbar
> sind oder nicht, aber ich will doch den ganzen Rechner verstecken?!
>
> Trotzdem erstmal danke...
Hmm, war heute morgen wohl nicht ganz so gut drauf :-(
Wie stehts so schoen im Park? Ansehen immer - abreißen nie.
Beschraenke doch einfach den Zugriff (hosts allow). Nebenbei verwendet die TU an den meisten stellen 2048! Subnetze. Wenn du saba
nun aber die netmask /24 gibs?
Was stört dich eigentlich daran daß jeder (im gleichen Subnetz) deinen Rechner sehen kann? Das ist doch gerade DAS FEATURE vom M$
(den Erfindern des Netzwerkes :-)) (man kann da gar nicht genug smilies machen).

Gruß Thomas

PS: Auch entgegen aller Behauptungen von M$, ohne IPX (das es an der TU meines Wissens nicht gibt), sehen sich M$ (und Samba) immer
nur im gleichen Subnetz.