Re: linux-l: Vorsicht Anfänger!

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Fr Aug 13 17:23:30 CEST 1999

Ganz kurz im Telegrammstil (keine Zeit):

---Mukunda Peter Pasedach (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Fri, 13 Aug 1999 17:56:10 +0200

> Also, ich hab jetzt mal nachgefragt bei Vobis wegen Speichererweiterung. Ich
> kann entweder ein weiteres 32 MB SDRAM Modul, 144 PIN, 3,3V reinmachen, das
> würde mich 249 Märker kosten. Dann hätte ich 64 MB.

Hm, ... teuer ... hab' mit Laptop-Hardware-Preise keine Ahnung.

> Wenn ich das eine 32erModul gegen 64er austausche, kann ich
> das irgendwo vernünftig
> wieder verkaufen?

Waere das beste, klar.

> Geht das nicht erstmal vielleicht doch ohne völlige Neuinstallation?

Ich habe nur den Eindruck, dass Dein System ein wenig
rudimentaer ist, wenn es von einer 1-CD-Distribution stammt. Das
solltest Du getrost in die Tonne treten fuerfen.

> Einfach
> die Windowspartition formatieren, davon eine große Swappartition (wieviel macht
> da Sinn?).

Max. 128 MB, aber davon kannst Du mehrere anlegen
(Faustregel 2 x RAM).

> Allerdings kriege ich zwar manualpages zu fdisk bzw. cfdisk, wenn
> ich die jeweiligen Kommandos eingebe, kriege ich aber nur sowas wie: "bash:
> fdisk: command not found". Damit weiß ich dann erstmal wieder gar nix
> anzufangen :-(  . Komm ich mir wieder richtig blöd vor...

Aha, doch'n rudimentaer. Schmeiss's wech :-)

Gruessli
Bernd

--
This is a test of the emergency signature system.
Were this an actual signature, you would see