linux-l: Vorsicht Anfänger!

Matthias Kranz mskranz at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Fr Aug 13 18:19:46 CEST 1999

On Fri, Aug 13, 1999 at 05:23:30PM +0200, Dr. Bernd Freistedt wrote:
> ---Mukunda Peter Pasedach (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Fri, 13 Aug 1999 17:56:10 +0200

> Hm, ... teuer ... hab' mit Laptop-Hardware-Preise keine Ahnung.

Es ist teuer, aber das Problem ist ein anderes. Da es viele Notebooks gibt,
die nur Herstellerspezifische Speichererweiterungen vertragen, bleibt Dir im
Falle eines Falles gar nix anderes uebrig. Beispiel: Toshiba NBs, 32 MB 199,-
DM, 64 MB 349,- DM. Preise von vor 8 Wochen.

> Aha, doch'n rudimentaer. Schmeiss's wech :-)

Nix rudimentaer. Es laesst sich aber nur als root ausfuehren und wird
folglicherweise nicht im Pfad eines Users auftauchen, was die bash zu der
obigen Meldung veranlasst.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de