linux-l: Vorsicht Anfänger!

Mukunda Peter Pasedach mukunda at mukunda.webmailer.de
Sa Aug 14 22:00:11 CEST 1999

Grüß Gott,

zum nicht finden von fdisk nochmal:

> kann es nich einfach sein, dass der kandidat brav war und sich, wie es GOTT so
> will, als plain user eingeloggt hat? dann kriegt er ja die meldung: fdisk :
> command not found, als root wuerde er das kommando finden und natuerlich auch
> ausfuehren koennen.

Hmmm. Ich hab's jetzt nochmal versucht, und wenn ich auf eine Textkonsole
wechsel und mich da als root einlogge funktioniert's tatsächlich! Aber wenn ich
in einem Terminal unter X, wenn ich eigentlich als user eingeloggt bin und nur
mit su als root arbeite, funktioniert es nicht. Seltsam.

Alles Gute

Mukunda

--

                 Mukundas Homepage: http://www.mukunda.de/