linux-l: Vorsicht Anfänger!

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
So Aug 15 09:37:54 CEST 1999

On Sat, Aug 14, 1999 at 10:00:11PM +0200, Mukunda Peter Pasedach wrote:
> Grüß Gott,
>

> zum nicht finden von fdisk nochmal:
> Hmmm. Ich hab's jetzt nochmal versucht, und wenn ich auf eine Textkonsole
> wechsel und mich da als root einlogge funktioniert's tatsächlich! Aber wenn ich
> in einem Terminal unter X, wenn ich eigentlich als user eingeloggt bin und nur
> mit su als root arbeite, funktioniert es nicht. Seltsam.

probiers mal mit "su -", dann wird die ~/.profile von root mit ausgeführt
(wie es auch passiert, wenn Du Dich als Root an der Console einloggst.

AVE!
  phils....

P.S.: wie sieht's denn mit'ner Installparty irgendwann in den IN-BerlIN
Räumen aus ? (Viele von uns kennen doch bestimmt Leute, denen sie selbst
sonst Linux instalieren muessten....)

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/
     --> ONLINE fuer Berlin & BRB? IN-Berlin! (info at in-berlin.de) <--