linux-l: Debian Packages

Karl-Heinz Haag k at lux.in-berlin.de
So Aug 15 20:08:43 CEST 1999

Quoting Malte Frerichs (MFrerichs at gmx.net):
> Hi!
>
> Kann man unter dselect (Debian) wie unter Yast (SuSE) eine Paketauswahl
> speichern die wen man mal neu installieren will/muss von Diskette eingelesen
> werden kann?

Ja! aber nicht unter dselect, denn das ist 'nur' das frontend von dpkg.

> Ich hab in einige Manpages geschaut, jedoch nichts gefunden.

Die richtige war gleich 'man dpkg'. (Gibt's natuerlich nur in Debian:))

Abschnitt 'PACKAGE SELECTION STATES':
dpkg --get-selections [pattern...]
       Get  list  of  package  selections, and write it to
       stdout.

dpkg --set-selections
       Set package selections using file read from  stdin.

stdin / stdout kann (D)eine (Datei auf z.B.) Diskette sein/werden.

HTH
Ciao
	Karl-Heinz
--
foo:~> make love
make: *** No rule to make target `love'.  Stop.