linux-l: Debian Packages

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
So Aug 15 23:00:00 CEST 1999

Quoting Philipp Grau <phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE>:

> Keine Idee, Frank???

NDA, sorry. ;-)

Die Datei(en) Packages.cd enthalten die Informationen welche Pakete
auf welcher CD sind. Dabei "weiß" das File Packages.cd auf der ersten
CD nur welche CD auf der ersten CD sind. Somit funktioniert diese
auch "stand-alone". Im File Packages.cd auf der 2. CD stehen die Infos
für die CDs 1 und 2. Auf der fünften CD sind in dem File alle
Informationen für die CDs 1,2 und 5. Die CDs 3 und 4 enthalten
die Sourcen.

Das gilt für Debian 2.1 (slink). Für Debian 2.2 (potato) kann es
passieren das sich das ändert (was ich, IMHO, nicht gut finde), so
das alle CD die Infos für alle CDs enthalten... multicd2 handelt
das etwas anders... wir werden sehen, alles wird gut ;-)

BTW: Codefreeze für Debian 2.2 ist auf den 1.11. festgelegt
worden... erstmal :-((

BTW2: Screenshots zu Corel Linux (basiert auf Debian 2.2) finden
sich unter: http://lwn.net/1999/features/LinuxWorld/photos.phtml
Sieht so aus als wenn Debian sich bald wirklich einfach installieren
läßt :-)

Frank