linux-l: Inline Assembler mit Gnu C

Sebastian Arndt hhhweb at 01019freenet.de
Mo Aug 16 12:34:45 CEST 1999

Hallo Lug'ler,
ich will eine meiner C Funktionen in einem Programm optimieren machen.
Unter DOS (ja das hatte ich vor ein paar Jahren mal ;-)) hätte ich unter
einfach ein bisschen Inline Assembler angewendet (eingebettet) aber
unter Linux scheint das nicht so zu funktionieren. Ich habe zwar ein
Assembler HOWTO was mich in Sachen Inline Assembler auf 2
Internetadressen verweißt allerdings funktioniert keine von beiden. Kann
mir jemand von den Erleuchteten unter euch helfen?

MfG
Sebastian Arndt