linux-l: Linux und Mehrprozessor

Volker Mueller volker.mueller at gmx.de
Di Aug 17 17:34:27 CEST 1999

On Tue, 17 Aug 1999, Vogler, Hartmut wrote:

>im www.heise.de ist jemand der Meinung, daß Linux nicht mit mehr als einem
>Prozessor vernünftig läuft. Könnte jemand vileicht mal ein Statement dazu
>abgeben. Ich hab leider keine Hardware um den entsprechenden Nachweis zu
>bringen!

Ich betreue derzeit einen Formel-1-DualPentium-III-450Mhz. Er ist seit
drei Tagen (der Rechner ist neu) am werkeln und außer einer wegen
Überhitzung gestorbenen Netzwerkkarte (Der Hersteller hat einen Zusatz-
lüfter eingebaut, der hinter einer _geschlossenen_ Blende sitzt =:-( )
läuft er Spitze.

(Meine RC-DES-Keyrate ist seitdem ein wenig besser geworden (von 60kKeys/s
auf 2-4 MKeys/s, wenn ich die Statistik auf rc5stats richtig deute) :-))

Sage mir keiner was gegen solche Renn-Rechner!

Tschau, Volker

--
mailto:volker.mueller at gmx.de | http://www.in-berlin.de/user/flinux
while (temperatur > 23) temperatur -= 5;