linux-l: mini-Linux

Florian Cramer paragram at gmx.net
Mi Aug 18 01:44:58 CEST 1999

Am Thu, 12.Aug.1999 um 17:47:47 +0200 schrieb Malte Frerichs:

> Kann mir jemand ein ganz bescheidenes Linux oder anderes freies Unix-System
> nennen dass sich mit 2MB Ram und 40 MB Platte zufrieden gibt?

Es geht auch mit dem klassischen Linux, sofern der Rechner mindestens einen
386(sx)-Prozessor besitzt und die dafür optimierte "Linux Lite"-Distribution
von Paul Gortmaker verwendest. "Linux Lite" verwendet einen 1.0er-Kernel und
läuft sogar mit weniger als 1 MB RAM. Die URL zum Download der
Disketten-Images ich leider nicht zur Hand. Ich setze "Linux Lite" auf einem
386sx-Notebook mit den von Dir geschilderten 2MB RAM und 40 MB Platte ein
und kann damit gut arbeiten.

Florian

--
Florian Cramer, PGP public key ID 6440BA05
Permutations/Permutationen - poetry automata from 330 A.D. to