linux-l: Linux und Mehrprozessor

Guenther Thomsen tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de
Mi Aug 18 11:29:26 CEST 1999

In message <99081802035402.00329 at pingu>, veiko heber writes:
> Am Tue, 17 Aug 1999 schrieben Sie:

> hier läuft seit ca drei wochen 'n celeron-dual (auch noch 'n bischen übertaktet
> )
> ohne jeden zwichenfall.
> mfg veiko
> --
War denn mit 'nicht vernuenftig laeuft' wirklich die (vermeintlich mangelnde)
Stabilitaet gemeint oder nicht etwa die Performance/Skalierbarkeit? In der
letzten iX (S. 67 ff) wird eine 4 Prozessor Maschine mit SuSE 6.1 (Kernel
2.2.7? + SuSE patches?) bzw. SCO UnixWare 7.0 getestet. Dort erscheint
Linux im MP-Byte test deutlich traeger. (Insbesondere bei mehr als 256
Usern. Na, ja - ich hab' noch nie mehr als 30 'echte' User gleichzeitig
auf einem host gesehen ...)

Guenther