AW: linux-l: Soundblaster AWE 64 PCI

Haag, BK-Z 31, B K.-H.Haag at deutschepost.de
Mi Aug 18 15:19:52 CEST 1999

Wenn das eine PnP-Karte ist hilft Dir der Befehl:

/sbin/pnpdump > /etc/isapnp.conf

Die entstandene Datei /etc/isapnp.conf enthaelt alle Einstellwerte,
ueber die Deine Karte ansprechbar ist.
Welche Distribution hast Du denn; welche Version?
Bei Redhat und DLD haettest Du ein Sound-Konfigurationstool,
mit dem Dein Sound in 2 Minuten laeuft.
Mit SuSEs hast Du Pech gehabt, denen fehlt sowas meines
Wissens bisher noch (bis 6.1).
Lesen des PNP-HOWTO (Sound-HOWTO) ist auf jeden Fall
angesagt; zusaetzlich zieh' auch noch man pnpdump und
man isapnp zu Rate.
Wenn Dir alle Auskuenfte im Linux-System nichts nuetzen,
kannst Du mal ein Buntes aus Redmond starten und in der
Systemsteuerung  nachsehen, wie das damit umgeht.
....aber eigentlich braucht es das nicht und wir wollen es
auch nicht wirklich.

HTH
Karl-Heinz