linux-l: Linux Demo Day

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Sa Aug 21 08:45:25 CEST 1999

Quoting Holger Paulsen <paulsen at mobile.in-berlin.de>:
> Ich habe mir überlegt, daß wir zu dieser Veranstaltung (und,
> nebenbei gesagt, auch für eventuelle spätere) ein Papier
> haben sollten, was wir Interessenten geben können. Daher
> habe ich mich heute mal rangesetzt und ein solches
> zusammengetippt.

Cool, danke! (Aber trotzdem mein Kommentar :-) ).

> Als Postscript ausgedruckt umfaßt der Text fünf Seiten. Die
> Knappheit ist mir bewußt und ist *gewollt*.

Sicher hat das seinen Vorteil. Wenn das gedruckt werden soll,
sollten wir aber schon schauen das wir mit viel Infos
auf wenigen Seiten hinkommen.

Auf eine A4 Seite bekommt man das im Querformat sicher hin.

Auf alle Fälle sollte noch rein was man so mit Linux machen
kann. Wenn ich schon ein anderes BS habe, warum sollte ich mir
Linux ansehen?

Schreiben wir GNU/Linux, ich denke ja. Dann erklären wir das
auch kurz.

BeLUG Logo muß drauf ;-)

Bei freier Software vielleicht das Beispiel mit dem Freibier
verwenden, oder sagen das Software & CD Produktion was anderes
ist wie Autos bauen. (Klar? Kann ich auch nochmal formulieren ;-) ).

Hinweiß das Distributionen von Firmen hergestellt werden und
man damit Geld verdienen kann - das nimmt was vom "Hackerstatus".
Diese Entwickeln auch weiter und fördern so das Projekt.

Bei Debian dazuschreiben das es die meisten Pakete, zur Zeit
3893, hat.

Link auf lwn.net mit der ganzen Distributionsliste...?

Bei Suse noch auf das gute Handbuch hinweisen.

Oups: Kernel ist nicht das BS. BS ist Kernel + GNU Tools
(so in etwa). Kernel ist hmmmm.... Grundlegende Funktionen
(Speicherverwaltung...) & Treiber (das kann mal jemand
anders formulieren...)

Es fehlt ein Hinweiß wo man Linux CDs bekommt.
(Vielleicht findet sich ein Sponsor der erwähnt werden
möchte?)

Wir sollten noch reinschreiben das Linux auch auf nicht
Intel geht. Grade die PPC Leute machen nen Affen
im Moment :-)

Das zur BeLUG könnte etwas üppiger ausfallen, wenn noch
Platz ist.

Holger: Dickes Lob! Gut gemacht. Und bis zum Demo Tag
haben wir auch noch Zeit das zu schaffen.

Frank