linux-l: Freie OCR-Software für Linux?

Florian Cramer paragram at gmx.net
Sa Aug 21 14:17:36 CEST 1999

Hallo,

wie Susanne erkunde ich gerade meinen neuen Scanner und frage mich, ob es um
OCR-Software für Linux immer noch so traurig bestellt ist wie früher. Meines
Wissens gibt es ein teures kommerzielles OCR-Programm, das mit den
Omnipage-Algorithmen arbeitet, und das angeblich unbrauchbare freie XOCR.

Kennt Ihr brauchbare freie Lösungen (am besten solche, die sich über
Kommandozeile benutzen und in Pipes einbauen lassen)?

Florian

--
Florian Cramer, PGP public key ID 6440BA05
Permutations/Permutationen - poetry automata from 330 A.D. to