linux-l: Linux Demo Day

Holger Paulsen pah at gmx.de
Sa Aug 21 17:30:44 CEST 1999

#Quoting Frank Ronneburg:

> Auf alle Fälle sollte noch rein was man so mit Linux machen
> kann. Wenn ich schon ein anderes BS habe, warum sollte ich mir
> Linux ansehen?

Das ist schwer, ganz besonders wenn ich dogmatische Epistel
vermeiden möchte.

> Schreiben wir GNU/Linux, ich denke ja. Dann erklären wir das
> auch kurz.

Ganz kurz.

> BeLUG Logo muß drauf ;-)

Gibt's das irgendwo als eps?

> Bei freier Software vielleicht das Beispiel mit dem Freibier
> verwenden, oder sagen das Software & CD Produktion was anderes
> ist wie Autos bauen. (Klar? Kann ich auch nochmal formulieren ;-) ).

Ja. Druckreif bitte. Maximal 5 Zeilen zu 60 Anschlägen  ;-)

> Bei Debian dazuschreiben das es die meisten Pakete, zur Zeit
> 3893, hat.

... wobei vielen die 3873 Development-libraries nicht so
sehr interessieren. Och nö. Lieber nicht.

> Link auf lwn.net mit der ganzen Distributionsliste...?

Schau ich mir an.

> Bei Suse noch auf das gute Handbuch hinweisen.

Done.

> Oups: Kernel ist nicht das BS. BS ist Kernel + GNU Tools
> (so in etwa). Kernel ist hmmmm.... Grundlegende Funktionen
> (Speicherverwaltung...) & Treiber (das kann mal jemand
> anders formulieren...)

Fixed.

> Es fehlt ein Hinweiß wo man Linux CDs bekommt.
> (Vielleicht findet sich ein Sponsor der erwähnt werden
> möchte?)

Keine Schleichwerbung. Ich käme mir ziemlich doof vor, wenn
in dem Ding die besonders empfehlenswerte Linux-Abteilung
von Hugendubel oder sonstwas empfohlen wird und ich verteile
die Dinger dann bei JFL.

> Wir sollten noch reinschreiben das Linux auch auf nicht
> Intel geht. Grade die PPC Leute machen nen Affen
> im Moment :-)

Ja. PPC ist Mac und Amiga in erster Linie?

> Das zur BeLUG könnte etwas üppiger ausfallen, wenn noch
> Platz ist.

Was fehlt?

  Holger