linux-l: Farben & Scanner ;)

Ralph Angenendt ralph at snafu.de
Di Aug 24 02:02:53 CEST 1999

On Mon, Aug 23, 1999 at 11:20:39AM +0200, Susanne Schmidt wrote:
>  Was für einen Scanner hast Du Dir denn gekauft? (Sorry falls Du das

> *schaem* Wie peinlich. Ja, genau den. Inzwischen haben sich auch drei
> andere Leute gefunden, die die gleichen Probleme wie ich haben

Dachte ich mir's doch. Wahrscheinlich benutzt Du auch noch Sane-1.0
(obwohl ich gerade nicht weiß, wie Sane 1.01 mit dem X6 zusammen
arbeitet).

Also: Einen Treiber, der genau dieses Problem besitigt ist unter
ftp://ftp.muc.de/people/bernds/mtek2/ zu finden, einfach den
neuesten dort erhältlichen microtek2-Treiber ziehen.

Spannend, mein uralter E6 von Microtek wird seit ca 1,5 Jahren ohne
Probleme unterstützt.

Wenn Du selber suchen möchtest: Auf http://www.mostang.com/sane/
sollte auch ein Archiv der Liste zu finden sein, ich weiß allerdings
nicht, wie komfortabel man darin suchen kann.

Bernd Schroeders Seite (wahrscheinlich http://www.muc.de/~bernds/ -
ob das stimmt weiß ich allerdings nicht genau, siehe lieber
Sane-Homepage) sollte das Problem ebenfalls klären können.

Ralph
--
Two computer people discussing those old stories about Bill Gates'
name adding up to 666 in ASCII: "I hear that if you play the NT 4.0