linux-l: X-error

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Di Aug 24 08:08:59 CEST 1999

Quoting Dr. Bernd Freistedt <bernd at bcf.in-berlin.de>:
> Hoi,
> kann jemand etwas damit anfangen:

Das sind gleich 2 Probleme:

> System: `/usr/X11R6/lib/X11/xkb/xkbcomp -w 1 -R/usr/X11R6/lib/X11/xkb -xkm -m de -em1 "The XKEYBOARD keymap compiler (xkbcomp) reports:" -emp "> " -eml "Errors

Schau mal in die keymap Datei (de), da steht irgend ne Schweinerei
drin, wie da schon steht ist das aber keine Katastrophe.

> from xkbcomp are not fatal to the X server" keymap/xfree86 /var/tmp/xfree86.xkm'/usr/X11R6/bin/fvwm2: error in loading shared libraries
> : undefined symbol: __register_frame_info
>
> ??
> Offenbar habe ich mir irgendeine Bibliothek versaut in meiner Spielwut ;-)
> Und nun finde ich das kranke Kind nicht.

Du bist der letzte in der Stadt der noch fvwm2 benutzt ( :-)) ).
"ldd" zeigt dir an welche libs benutzt werden, installier die nochmal
neu. Bei Debian GNU/Linux findest du das passende Paket mit:
dpkg -S <dateiname>, bei den anderen... weiß es sicher jemand
anders :-)

Frank