linux-l: Re: linux-l: Vorsicht Anfänger!

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Mi Aug 25 19:32:54 CEST 1999

On Fri, 13 Aug 1999, Mukunda Peter Pasedach wrote:

> Also, ich hab jetzt mal nachgefragt bei Vobis wegen Speichererweiterung. Ich
> kann entweder ein weiteres 32 MB SDRAM Modul, 144 PIN, 3,3V reinmachen, das
> würde mich 249 Märker kosten. Dann hätte ich 64 MB. Oder ich müßte mein jetziges
> 32 MB Modul rausnehmen und ein bis zwei 64 MB SDRAM, 144 PIN, 3,3V reinmachen,
> die kosten jeweils 499 DM. Ich hab sowas nun noch nie gemacht. Und auch nicht
> besonders viel Geld zur Zeit. Kriegt man die Dinger irgendwo auch billiger?

Ich habe mal Notebook-Speicher bei Atelco gekauft.

Die befinden sich in der Seestrasse / Ecke Oudenaer oder so aehnlich. Auf
jeden Fall in den OSRAM-Hoefen. Strassenbahn haelt vor der Tuer.

Da kannste Dein Notebook mitnehmen und die schauen da rein, setzen den
Speicher rein, testen und wenns laeft kannstes kaufen.

Vom Gefuehl her sollten sie nochmal etwas billiger sein als Vobis, habe
aber gerade kein Prospekt.

Preise gibts auch unter www.atelco.de

Ich hatte auch ein Vobis-Notebook und es gab keine Probleme.

Eine andere Variante ist allerdings verkaufen und neu kaufen. Dann musst
Du tausend Mark draufzahlen und bekommst dafuer gleich mehrere
Aufruestungen (Festplatte, Speicher, GraKa, SoKa, USB, ...)

Tschuess,
   Guntram

P.S.:
Ich werde meins bald verkaufen (auch Highscreen, P120 - inkl. Bug,
linuxtauglich ; Wer interessiert ist, mail an mich, nicht an die Liste)

Habe mit meinem Highscreen-Notebook ganz gute Erfahrungen gemacht, im
Gegensatz zu dem Siemens davor. Bei Siemens kostet jede kleine Erweiterung
gleich ein Vermoegen