linux-l: DialIn-Server unter Linux ?!?

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Mi Aug 25 21:46:48 CEST 1999

On Wed, Aug 25, 1999 at 04:56:37PM +0200, Roland Penzin wrote:
> Am Mit, 25 Aug 1999 schrieben Sie:

> 1.) man isdnctrl ist dein freund. (bei suse gibt´in yast auch
> konfigurationshilfe, bei den anderen evtl. auch)

aus der weiteren original-msg konnte ich lesen, dass es um shell-einwahl
ging. Wenn es das war, dann musst Du etwas folgendem ähnliches in die
/etc/inittab eintragen:

I1:2345:respawn:/sbin/mgetty -D -m '"" ATZ OK AT&E[Deine MSN] OK AT&B512 OK' -s 57600 ttyI1

solltest Du Einwahl per SyncPPP oder RawIP wünschen, ist tatsächlich isdnctrl
Dein Freund....

> 2.) das untenstehende erwartet eingetragene (isdn)-telefonnummern,  an der
> stelle befinden sich bei dir fragezeichen, und zwar sowohl deine als auch die
> des anrufers. scheint bei dir zu fehlen. weiteres unter (1.)

> user)  >

sieht mir auch syspekt aus (isdn-config prüfen, D-Kanal-Proto u.s.w....)

AVE!
  phils...
     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/