linux-l: DialIn-Server unter Linux ?!?

Stephan Palzer Stephan.Palzer at gmx.de
Do Aug 26 09:30:49 CEST 1999

Ralph Angenendt wrote:

>   ^
>
> Die beiden Fragezeichen da sind nicht gut. Normalerweise sollte die
> ISDN-Karte sowohl die anrufende als auch die angerufene MSN erkennen
> (und da wo die Fragezeichen stehen auch anzeigen). Hast Du eventuell
> eine Telefonanlage davor, die den Kram wegwirft, weil sie ihn selber
> auswertet?
>
> So erkennt die Karte weder wer anruft, noch daß sie angerufen wurde
> und ignoriert den Anruf.
>
> Ralph

Hi! Ich hab noch etwas rumgewurschtelt.....
Die letzte LOG-Ausgabe hat wohl besagt, dass meine B-Kanäle ausgegangen
sind. Der Client hat versucht beim DialIn-Server anzurufen (D-Kanal) und
Linux konnte keinen B-Kanal zur Rufannahme öffnen. Deshalb die
Fehlermeldung...

Das hab ich jetzt behoben.. jetzt bin ich eine Fehlermeldung weiter :)

---------------------------------[schnippel]-----------------------------------------

Aug 25 19:03:47 lxpalzer isdnlog: Aug 25 19:03:47 Call to tei 64 from
+49 7125/8366, Bad Urach on ?  CONNECT (Data)
Aug 25 19:04:01 lxpalzer isdnlog: Aug 25 19:04:01 Call to tei 64 from
+49 7125/8366, Bad Urach on ?  Access information discarded (Private
network serving local user)
Aug 25 19:04:01 lxpalzer isdnlog: Aug 25 19:04:01 Call to tei 64 from
+49 7125/8366, Bad Urach on ?  HANGUP ( 0:00:14) Access information
discarded (Private network serving local user)

---------------------------------[schnippel]-----------------------------------------

Das mit den Fragezeichnen hab ich auch noch irgendwie nicht ganz raus...
MSN heisst doch, dass ich dort das reinschreibe was nach meiner Vorwahl
kommt ?!?
Oder heisst das bei Anlagenanschlüssen nur die EAZ eintragen!??!

Nuja.. jetzt hab ich auf jedenfall das Problem, dass der Zugriff
verweigert wurde..
Ich habe den Zugang versucht über einen in der passwd angelegten User...

Muss ich da einen neuen User irgendwo anlegen der einer speziellen
Gruppe zugeordnet wird?

Merci
Stephan