linux-l: Vorsicht Anfänger!

Samy Khadem-Al-Charieh khadem at physik.TU-Berlin.DE
Do Aug 26 10:18:08 CEST 1999

On Fri, 13 Aug 1999, Mukunda Peter Pasedach wrote:

> Also, ich hab jetzt mal nachgefragt bei Vobis wegen Speichererweiterung. Ich
> kann entweder ein weiteres 32 MB SDRAM Modul, 144 PIN, 3,3V reinmachen, das
> würde mich 249 Märker kosten. Dann hätte ich 64 MB. Oder ich müßte mein jetziges
> 32 MB Modul rausnehmen und ein bis zwei 64 MB SDRAM, 144 PIN, 3,3V reinmachen,
> die kosten jeweils 499 DM. Ich hab sowas nun noch nie gemacht. Und auch nicht
> besonders viel Geld zur Zeit. Kriegt man die Dinger irgendwo auch billiger?

Also ich habe gerade für mein Peacock-Notebook ein 64MD SDRAM Modul mit ich
denke den gleichen Spezifikationen gekauft und das hat mich original von
Peacock nur 240,- DM gekostet. Und auch in einigen Läden wo ich gefragt hatte
eigentlich nie mehr als 300,- DM (z.B. PCC). An Deiner Stelle würde ich lieber
noch ein bißchen rumschauen!!! ;-)

Tschüß, Samy.   :-)

PS: Bei PCC boten sie auch den Service mit dem Ausprobieren - so habe ich
festgestellt, daß ich doch lieber von Peacock kaufe, da das alles nicht
stabil lief. Inzwischen bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, daß ich
mich in einem Irrtum befand und es wohl eher am Kernel (2.0.??) lag (Ja, ich
habe mit verschiedenen Speichergrößeneinstellungen beim booten getestet ;-) ).

Fazit: Vor dem Ausprobieren unbedingt einen 2.2.??-Kernel installieren!!!

--
  "The human race is so puny compared to the universe        Prof.S.W.Hawking
   that being disabled is not of much cosmic significance."