linux-l: cdrom errors

Ralph Angenendt ralph at snafu.de
Do Aug 26 10:05:29 CEST 1999

On Wed, Aug 25, 1999 at 07:44:48PM +0200, Sven Vogler wrote:

> ich hatte auch mal schwierigkeiten mit dem cdrom-lw, habe aber natuerlich nicht
> ins message-file geguckt, sondern (weil die probleme auch auf einem anderem sog.
> bs auf demselben rechner auftauchten) ein handeluebliches lesekopfreinigungsset
> meiner stereoanlage ins lw geschoben und siehe da: es war wieder dabei.

Vorsicht damit! Auf einigen dieser Reinigungssets sind kleine
Bürsten drauf, die der LInse bei einfacher Umdrehungsgeschwindigkeit
(immer in Relation zum Audio-CD-Laufwerk) bestimmt nicht schaden,
bei 40-facher Geschwindigkeit aber durchaus Probleme bereiten können
- einfach wegen der hohen Geschwindigkeit, mit der die Bürsten am
Lesekopf vorbeischrubben.

Ralph
--
Two computer people discussing those old stories about Bill Gates'
name adding up to 666 in ASCII: "I hear that if you play the NT 4.0