linux-l: fork() DoS

Joachim von Thadden thadden at call-a-server.de
Mi Aug 25 15:24:55 CEST 1999

hendy wrote:

> [...]
>
> naah, ulimit ist ''veraltet''
>
> (man page 'ulimit')
> /*
> DESCRIPTION
>        Warning:  This routine is obsolete. The include file is no
>        longer provided by glibc.  Use getrlimit(2),  setrlimit(2)
>        and sysconf(3) instead.
> */
>
> -hendrik
> --
> =-----------=--   ,!.   ---=----=----=----=----=----=----=----=----=----=----=
> [...]

Was schmiß mir da neulich jemand entgegen? "Wer lesen kann ist klar im
Vorteil!" Dein ulimit ist eine C-Funktion, die tatsächlich durch
setrlimit ersetzt wurde. Die bash verwendet für ihr ulimit auch die
richtige Funktion unter Linux. man bash gibt Dir Auskunft über das oben
gemeinte ulimit.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden
    "Never run a touching system!"

Call-a-Server					LINUX-Systempartner
Netzwerkbetreuung   .   Sicherheitskonzepte  .   Softwareerstellung
www.call-a-server.de			        fax (030) 801 74 23
thadden at call-a-server.de		     phone (0177) 717 08 96