linux-l: SGML/XML/... allgemein u. auf Linux

Florian Cramer paragram at gmx.net
So Aug 29 20:41:18 CEST 1999

Am Sun, 29.Aug.1999 um 17:47:23 +0200 schrieb Oliver Bandel:

> Ich suche Literatur und Links zu SGML und XML (und anderen
> aus SGML abgeleiteten Sprachen).

Die ultimative SGML-Informationsquelle ist hier:
http://www.oasis-open.org/cover/

> Weiterhin suche ich für Linux entsprechende Software (GPL),
> die mit SGML/XML/... umgehen kann.

Fürs Verfassen von Texten mit beliebigen, auch selbstgebauten DTDs: Der
SGML-Mode von Emacs (PSGMLS). Fürs Verfassen von Texten mit der DocBook-DTD
auch geeignet: die aktuellen Beta-Versionen von LyX 1.0.4
<http://www.lyx.org>.

Fürs Formatieren von SGML-Texten mit DSSSL-Stylesheets: das
Jade/JadeTeX-Paket von James Clark.

Florian

--
Florian Cramer, PGP public key ID 6440BA05
Permutations/Permutationen - poetry automata from 330 A.D. to