linux-l:PCMCIA-Problem

Karl-Heinz Haag k at lux.in-berlin.de
So Aug 29 02:48:41 CEST 1999

Quoting Alexander Pfingstl (pfingstl at gigant.kgw.tu-berlin.de):
> Hallo!
> Ich möchte gerne eine PCMCIA-Modemkarte in meinem Notebook laufen lassen.
> Das Problem im Moment ist, daß das device in /proc/devices nicht auftaucht.
> Wie kann ich das ändern.

Indem Du das Modul fuer Dein System erstellst und laedst.
Logik: Modul geladen ===>> /proc/devices zeigt entsprechendes device an.

> Ich habe den Kernel 2.2.11 und Debian 2.1.
> Es scheint so, als würde mir das Modul fehlen. Ich brauche das Modul
> i82365.o, welches auf meiner Festplatte nicht existiert hat.

Das ist nicht richtig. Jede Debianinstallation installiert erstmal
per default pcmcia mit auf der Platte und fragt zum Schluß, ob man
die PCMCIA-Unterstuetzung beibehalten moechte.
(Daher hast Du ja auch noch das i82365.o ;-} )

> Wo bekommt man denn die Module für diesen Kernel?.

Infos in Deinem System: /usr/doc/HOWTO/PCMCIA-HOWTO.gz
			/usr/doc/LANG/de/HOWTO/DE-PCMCIA-HOWTO.html

Infos per WWW: http://hyper.stanford.edu/HyperNews/get/pcmcia/home.html
Ftp-Verfuegbarkeit der Sourcen: ftp.hyper.stanford.edu/pub/pcmcia

Das Paket heisst derzeit pcmcia-cs-3.X.X.tar.gz
Die Debian 2.2 (Potato) pre Alpha enthaelt das Bianary pcmcia-cs_3.0.12-2.deb.

Nichts spricht dagegen, dass Du Dir die aktuellen sources holst und
kompilierst. Bei durchschnittlicher Sorgfalt meusste das glattgehen.

> Vielen Dank für die Hilfe!
> Alexander

HTH
Karl-Heinz
--
foo:~> make love
make: *** No rule to make target `love'.  Stop.