linux-l: Stationsadresse bei Telnet anmeldung herausfinden

Vogler, Hartmut Hartmut.Vogler at telekom.de
Mo Aug 30 10:40:21 CEST 1999

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich, wenn ich mich mit telnet auf ein System
anmelde, die IP-Adresse meiner eigenen Station (Client) herausfinden kann.
Ich benötige eine Möglichkeit die Platformneutral funktionieren  muß. Es
wäre kein Problem ein kleines C-Programm einzusetzen, aber wie bekomme ich
die IP-Adresse des aktuellen virtuellen-Terminals heraus ?

--
Vogler Hartmut, Systembetreuer T2-7
DeTeCSM SCZ Sued , Gutenbergstr. 13,96050 Bamberg
E-Mail: mailto:hartmut.vogler at telekom.de
Voice: + 49 951 1336 5217   Voice priv.: + 49 9543 851585
Fax  : + 49 951 9142 0253