linux-l: Fonts unter GIMP

Mukunda Peter Pasedach mukunda at mukunda.de
Mo Aug 30 19:34:48 CEST 1999

Grüß Gott!

	Ich fange grade an mich in GIMP einzuarbeiten und bin noch nicht
zufrieden mit den Schriften. Ich hab zwar schon zwei weitere Verzeichnisse mit
Fonts hinzugefügt, die bei einer Buch-CD mit dabeiwaren, aber ich hätte
eigentlich ganz gerne sowas ganz einfaches wie Arial oder Helvetica. Ich hab
die an sich schon irgendwo, nur in GIMP tauchen sie nicht auf. Was kann ich
machen, damit GIMP alle meine Fonts findet? Und wo finde ich diese komischen
chinesischen Schriften, daß ich die löschen kann oder GIMP anders sagen kann,
die nicht zu verwenden? In einem der Unterverzeichnisse von
/usr/X11R6/lib/X11/fonts hab ich die so ohne weiteres nicht gefunden.

Alles Gute

Mukunda

 --

                 Mukundas Homepage: http://www.mukunda.de/