linux-l: Home-Dial-In Analog/ISDN

Ole Streicher ole at ifh.de
Di Aug 31 09:53:02 CEST 1999

Hallo Goran!

GR> Hallo.  Ich würde gern wissen, ob es schon jemand geschafft hat,
GR> seine Linux-Kiste so zu konfigurieren, daß ein Dial-In sowohl
GR> analog, als auch per ISDN machbar ist.

Wie ist denn Deine Hardware? Wenn Du eine analoge Einwahl willst,
brauchst Du AFAIK in jedem Fall auch ein analoges Modem; die
Linux-ISDN-Treiber koennen keine analoges Modem emulieren.

GR> Meine Versuche mit mgetty schlugen bis jetzt fehl, obwohl Zugriff
GR> erlaubt wurde.  Mgetty geht zwar ran, aber ich bekomme den login
GR> (weder analog, noch ISDN) nicht zu sehen.  Im Log steht dann aber,
GR> daß ein Zugriff stattgefunden hat.

Wenn Du ein PPP-Zugriff willst, solltest Du Dich nach dem
DE-ISDN-HOWTO fuer den ISDN-Teil richten; der hat bei mir letztlich
funktioniert. Bei analoger Einwahl: PPP-Howto (aber selbst nicht
ausprobiert).

mgetty auf /dev/isdnX und analoge Einwahl klappt auf keinem Fall, s.o.

Ansonsten poste mal die relevanten Zeilen aus dem Logfile.

Tschuessi

Ole