linux-l: Home-Dial-In Analog/ISDN

Goran Ristic g.ristic at berlin.de
Di Aug 31 11:43:43 CEST 1999

Hallo Ole, hallo alle..

On Tue, Aug 31, 1999 at 09:53:02AM +0200, Ole Streicher wrote:
> Hallo Goran!
>
> Wie ist denn Deine Hardware? Wenn Du eine analoge Einwahl willst,
> brauchst Du AFAIK in jedem Fall auch ein analoges Modem; die
> Linux-ISDN-Treiber koennen keine analoges Modem emulieren.
Ich nutze den Kernel 2.10 mit ner Fritz!Classic.
Was ich nicht ganz verstehe:
In einem Terminalprogramm kann ich doch auch ATZ-Befehle eingeben..?
Minicom z.B. - Ist das denn keine Emulation?

> Wenn Du ein PPP-Zugriff willst, solltest Du Dich nach dem
> DE-ISDN-HOWTO fuer den ISDN-Teil richten; der hat bei mir letztlich
> funktioniert. Bei analoger Einwahl: PPP-Howto (aber selbst nicht
> ausprobiert).
Das habe ich grade eben durch.. Hab aber nicht gefunden, worauf es
ankommt..
Es klappt ja alles was klappen soll.. Ist halt nur so, daß die
Leitung nach 1,2-3 Sek wieder getrennt wird (Fehlermeldung unten).

> mgetty auf /dev/isdnX und analoge Einwahl klappt auf keinem Fall, s.o.
Schade. Wäre schön.. ;)

> Ansonsten poste mal die relevanten Zeilen aus dem Logfile.
Einfach nur "Access information discarded"
Sonst nix.

bye
--
To Mucki and Nane: Hope you feel well..