linux-l: Mail-Filestruktur

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Di Aug 31 19:27:58 CEST 1999

Hoi,

bisher habe ich angenommen, dass ein File in /var/spool/mail/xyz
immer Plain-ASCII strukturiert ist. Logischerweise sollte das immer
noch so sein, wenn es nach .mbox gelangt.
Seltsamerweise finde ich in meinem Verzeichnis ~/Mail "korrupte" Files,
die jedoch genauso ausschauen wie "nicht-korrupte".
Und tatsaechlich: mit dem mc betrachtet, bekomme ich ein
Header-Highlighting bei den nicht-korrupten, jedoch keins bei den
korrupten.
Was ist bloss der Unterschied, den ich mit dem Auge nicht entdecken
kann?

Gruessli
Bernd